Visionen führen zu Wegen

Meine Philosophie

Seit dem Jahr 1988 bilde ich Blindenführhunde aus und meine Arbeit begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Dazu beizutragen, wie aus einem Menschen und einem Hund langsam ein Team wird, ist immer wieder eine schöne Herausforderung für mich.

Ich lege großen Wert darauf, dass die Hunde, die ich ausbilde, bei mir im Haus leben. Nur so lernen sie das richtige Verhalten in der Wohnung und ich kann auch im Alltag auf die individuellen Stärken und Schwächen der einzelnen Tiere eingehen.

In unserer Gesellschaft hat der Blindenführhund eine besondere Stellung. Er darf nach Absprache in Lebensmittelgeschäfte, in öffentliche Gebäude und zum Arbeitsplatz.

Um selbst immer auf dem neuesten Wissensstand zu sein, besuche ich regelmäßig Fortbildungen anerkannter Wissenschaftler und Fachleute.
Eva mit ihren Ausbildungshunden